Links überspringen

That’s me.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Über mich
Kontakt

Ausbildung und Theater

Schon im zarten Alter von 12 Jahren wollte ich Maskenbildnerin werden. Da dies nur mit einer Friseurausbildung möglich war, schloss ich 1987 meine Gesellenprüfung ab. Zur Überbrückung erlangte ich 1989 mein internationales Kosmetikdiplom. In der Saison 1990/91 fing ich meine Ausbildung als Diplom-Maskenbildnerin am Theater Baden-Baden an, die ich 1994 abschloss. Bis 1997 leitete ich dort die Damenmaske.

1998 erwarb ich eine zusätzliche Ausbildung als Stil-und Farbberaterin und dies war auch das Jahr indem ich als Hair und Make-Up Artist in die Selbstständigkeit ging.

Film- und Fotoproduktionen

Durch meine jahrelange Erfahrung in Film- und Fotoproduktionen im In-und Ausland, mit Haarteilen, Perücken, künstlichem Blut, falschen Gesichtsteilen, Beauty-, Drama-, oder natürliches Make-Up,  ist mir der Mensch, der geschminkt wird, immer wichtig. Unabhängig von Alter oder Geschlecht. Dies führt dazu, dass PolitikerInnen und Wirtschaftsgrößen sich bei mir genauso wohlfühlen wie SchauspielerInnen, Models oder People.

Denn meine Philosophie ist, dass ein entspannter Mensch vor der Kamera eine wunderbare Aura verbreitet und ich hinter der Kamera diesen Boden gerne bereite.

Weiterbildung

Da man bekanntlich nie auslernt, habe ich mich in der FullHD Schminktechnik von Isabelle Voinier schulen lassen.

Durch HDTV stehen wir Profis vor neuen Aufgaben: Eine höhere Auflösung, eine andere Farbgebung. Die digitale Technik wird unser Berufsbild verändern, die Anforderungen werden höher und die Aufgabenstellungen um ein Vielfaches erweitert.

Doch wie auch immer sich die Technik verändert, im Mittelpunkt steht für mich immer der Mensch und seine individuelle Persönlichkeit.